Der ehemalige Universitätspfarrer von Innsbruck, Ehrensenator der heimischen Alma Mater, Monsignore Bernhard Hippler, feierte am Sonntag, 15. Mai, in der Landschaftlichen Pfarrkirche Mariahilf das Goldene Priesterjubiläum mit einem vom Kammerchor Collegium Vocale Innsbruck musikalisch gestaltetem feierlichen Hochamt, bei dem der Abt des Zisterzienserstiftes Stams, Prälat German Erd, in seiner Festpredigt die Verdienste des Jubilars würdigte.
Dienstag, 03 Mai 2022 17:33

Bundesbruder Saldo verstorben

Written by
Die 
Katholische Österreichische Hochschulverbindung Leopoldina 
trauert über das Ableben von

 

Am 30. März 2022 wurde unser Bundesbruder Christof van Dellen zum neuen Präsidenten der Vorarlberger Apothekerkammer gewählt.
Im Namen der Verbindung gratulieren wir hierzu recht herzlich.
Weitere Informationen findet ihr unter folgendem Link:
Donnerstag, 21 April 2022 13:37

Bundesbruder Eddi verstorben

Written by
Die 
Katholische Österreichische Hochschulverbindung Leopoldina 
trauert über das Ableben von

 

Am 04. April 2022 erhielt unser Bundesbruder Mag. Christof Dünser von Bildungsminister Martin Polaschek für seine Verdienste um die Erwachsenenbildung das Silberne Ehrenzeichen der Republik Österreich verliehen.

Bild: Bildungsminister Martin Polaschek mit Mag. Christof Dünser (Credit: Willy Haslinger)
Montag, 28 Februar 2022 11:14

Aschermittwochsfeier

Written by
wir laden Euch herzlich zu unserer schon traditionellen Aschermittwochfeier auf unserer Bude ein. Unser Hoher Verbindungsseelsorger Bbr. Msgr. Dr. Bernhard Hippler v. Dr.cer. Guy wird die Einstimmung in die Fastenzeit mit besinnlichen Texten, Aschenweihe und Aschenauflegen halten.

WANN: Mittwoch 2. März 2022, 18 Uhr s.t., Conventsraum

Im Anschluss laden wir zu einem kleinen HERINGSSCHMAUS mit freiwilligen Spenden zugunsten unserer Vinzenzgemeinschaft Leopoldina ein.
Damen und Gäste sind natürlich willkommen.
Samstag, 12 Februar 2022 16:58

Leopolden Törggelen

Written by

Nach langer coronabedingter Auszeit konnten wir am 20.November 2021 wieder ein traditionelles Leopolden-Törggelen durchführen.

Samstag, 15 Januar 2022 12:38

Bundesbruder Walter Obwexer aus­ge­zeichnet

Written by
Walter Obwexer, Professor für Europarecht und Völkerrecht, wissenschaftlicher Berater in EU-Rechtsfragen der österreichischen Bundesregierung sowie der Landesregierungen von Tirol und Südtirol, wurde am Freitag im Landhaus für seine herausragenden Leistungen mit dem Großen Silbernen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich ausgezeichnet.
Bild: LH Günther Platter mit Walter Obwexer und dessen Gattin Karin (Credit: Uni Innsbruck)
Freitag, 17 Dezember 2021 13:58

Bundesbruder Martl verstorben

Written by
Die 
Katholische Österreichische Hochschulverbindung Leopoldina 
trauert über das Ableben von

 

Montag, 05 Juli 2021 00:00

Beerdigung Sascha

Written by
Ein trauriger Anlass führte die Bundesbrüder Sportacus, Broccoli und Sheldon ins hinterste Waldviertel, nach Eibenstein an der Thaya.
Seite 1 von 26